Du bist ausgeloggt. Ergebnisse sind nur eingeloggt sichtbar. Jetzt einloggenX

  • Webinar
  • base

Taubheit bei Hunden

  • 03.06.2025 19:00:00 - 20:30:00

Teilnehmerinformation:

Bitte einmalig bei Caniva kostenfrei registrieren, damit Zugangsdaten & Teilnahmezertifikat bereitgestellt werden können.

Referentin: Dipl. ECVN Dr. Daniela Farke, Justus Liebig University Gießen /Klinik für Kleintiere Chirurgie

  • Oberärztin Neurochirurgie, Neuroradiologie und klinische Neurologie

Beginn: 19.00 Uhr

Webinardauer: ca. 60 min + Fragemöglichkeit

Verfügbarkeit: dauerhaft auf Canimaster*

Preis: 35,00 Euro

  • Zertifizierung durch Tierärztekammer in Bearbeitung


*Teilnehmern des Livevortrags steht die Aufzeichnung weiterhin dauerhaft auf www.Canimaster.com zur Verfügung (dies setzt eine kostenfreie Registrierung mit gleichen Benutzerdaten wie bei Caniva voraus (Name & Mailadresse)


Taubheit bei Hunden ist ein oft übersehenes, aber dennoch weit verbreitetes Problem. Sie kann angeboren oder erworben sein, rassespezifisch oder nicht, und sich schleichend oder plötzlich entwickeln. 

Dieser Vortrag bietet Einblicke in die klinischen Erscheinungsformen von Taubheit und erklärt, welche anatomischen und physiologischen Voraussetzungen für das Hören notwendig sind – von der Struktur des Innenohrs über die Schall- und zentrale Weiterleitung. Verschiedene Formen der Taubheit, ihre diagnostischen Möglichkeiten sowie betroffene Rassen und Populationen werden vorgestellt. Zudem thematisiert Frau Dr. Farke, welche Faktoren die Wahrscheinlichkeit für Taubheit beeinflussen und welche Maßnahmen zur Früherkennung oder Prävention beitragen können. Ein umfassender Vortrag für alle, die mehr über die Gesundheit, das Gehör und Hörvermögen von Hunden erfahren und erkennen möchten.


zur Referentin:

  • 2022               Diplomate ECVN
  • 2017-2021     Residency ECVN, Justus Liebig Universität, Gießen
  • 2017               Dr. med. vet. Degree, Justus- Liebig Universität, Gießen
  • 2008-20014   Studium der Veterinärmedizin, Justus- Liebig Universität, Gießen


Allgemeine Hinweise:

 Ihr erhaltet innerhalb von 24h nach Anmeldung eine Bestätigungsmail durch das Caniva-System. Bitte prüft auch den Spamordner.

 Die Zugangsdaten zum Webinarraum findet ihr in eurem Caniva Account bzw. zusätzlich erhaltet ihr eine separate Systemmail 24h vor Webinarstart.

 Der Webinarraum ist 1h vor Beginn geöffnet. Loggt euch bitte frühzeitig ein, sollte es Probleme geben, wendet euch bitte per Mail an den Moderator (Kontaktdaten im Meldesystem).

 Bitte meldet euch am Veranstaltungstag im Webinarraum mit eurer Caniva Nutzernamen an. Andere Nutzernamen werden entfernt und können nicht erneut beitreten.

❖  Rechnung, Teilnahmezertifikate und Handouts findet Ihr 24h nach Veranstaltungsende in eurem Caniva Account

(Login www.Caniva.com, Menü rechts oben: Meine Veranstaltung/scrolldown zur Veranstaltung, Download über Icon)

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Startdatum: 03.06.2025 19:00:00
  • Enddatum: 03.06.2025 20:30:00
  • Meldebeginn: 24.01.2025 00:00:00
  • Meldeschluss: 03.06.2025 18:55:00
  • Disziplin: Webinar
  • Ausrichtender Verein: Canimaster
  • Rassen: alle Rassen
  • Homepage: www.Canimaster.com

Information Meldegebühr

nicht hinterlegt

Meldegebühr

Zahlbar bis:
03.06.2025
Preis:
35,00 €

Kontaktperson

Antje Remus

Webinarleiter

Antje Remus

Referenten

  • Referent

    Dipl. ECVN Dr. Daniela Farke / University Gießen

    de  Deutschland

    Webinar

Ergebnisse sind nur eingeloggt sichtbar. Jetzt einloggen

Taubheit bei Hunden 03.06.2025
, Wird ausschließlich online abgehalten